Der Topf der staatlichen Rentenversicherung ist fast aufgebraucht. Jeder Bundesbürger ist dazu angehalten eine private Altersvorsorge abzuschließen. Dann in naher Zukunft wird die Rente wohl nur noch zur Grundversorgung reichen.

Wenn man im Alter seinen Lebensstandart beibehalten möchte, sollte man einen Teil seines Geldes gut anlegen. Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten, damit man im Alter auch gut versorgt ist.

Private Rentenversicherung ist wohl die gängigste Methode um für spätere Zeiten entsprechend seine Rente aufzubessern. Diese ist manchmal auch an eine Lebensversicherung gekoppelt.

Ein weitere Modell wären die Immobilien. Wer also sein Geld nicht in eine Private Rentenversicherung investieren möchte, der kann sich auch eine Immobilie zulegen. Im Rentenalter kann man diese dann vermieten und somit seine Rente aufbessern.

Egal für welchen Weg der Altersvorsorge sie sie entscheiden, sie sollten früh genug damit anfangen. Je später sie dran sind, desto weniger werden sie haben.